Zur Starseite Zur Starseite

Porträt

Über mich

Als Tochter italienischer Einwanderer bin ich 1969 in Uster geboren. Meine Wurzeln sind im Süden von Italien, wo meine Mutter herstammt wie auch im Norden, wo mein Vater geboren ist. Ich bin Mutter einer Tochter und lebe seit 2008 in Winterthur-Wülflingen.

Nach der Volksschule in Uster habe ich das Gymnasium „Liceo Linguistico Pier Martire Vermigli“ in Oerlikon besucht. Mein Interesse an Sprachen konnte ich mit einem Studium an der Übersetzer- und Dolmetscherschule (heute ZHAW) in Oerlikon vertiefen. 1994 erwarb ich das Übersetzerdiplom in Italienisch, Deutsch und Englisch.

An der Universität in Perugia und in Heidelberg habe ich mein Wissen ausgebaut. Ich war über 12 Jahre in einem der grössten Weiterbildungsinstitute als Italienisch- und Deutschlehrerin tätig, wo ich den eidgenössischen Fachausweis als Erwachsenenausbilderin erworben habe.

Italiano bella Lingua Sprachstudio . Römerstrasse 18 . 8400 Winterthur . Phone 0041 (0)52 202 02 52 .

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Diese Website wurde nach den W3C-Standards für XHTML 1.0 und CSS2 validiert.